< August 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Unsere letzten Aktionen

Wir haben nicht "nur" eine Werkstatt und einen Laden, wir machen noch viel mehr... Schauen Sie selber.

__________________________________________________

17:30 SAT.1 REGIONAL berichtet über uns

Wir möchten uns herzlich bei der Sendung "17:30 SAT.1 REGIONAL" bedanken, die am 21.04.2017 über uns berichtet hat. Über den folgenden Link gelangen sie zu dem Video:
17:30 SAT.1 REGIONAL: "Hamelner Verein Kassiopeia stellt Therapiepuppen her"

__________________________________________________

Benefizkonzert am 17.02.2017

Herzlich bedanken möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten und Besuchern unseres Benefizkonzertes am 17.02.2017 im Lalu Hameln. Es war ein wunderschöner Abend mit Melanie und ihrem Päckchen aus Berlin und der Band JAM aus Hessisch Oldendorf. Wer das Konzert verpasst hat oder es noch einmal "nacherleben" möchte, findet das Video hier auf Päckchens Seite:
Benefizkonzert zu gunsten des Kassiopeia e.V. vom 17.02.2017

__________________________________________________

Advents - Verkaufsausstellung im Infocenter Hameln

Die Sterntaler... 200 Jahre Brüder Grimm

In diesem Jahr findet zum 12. Mal unsere große Adventsausstellung statt. Es ist uns gelungen Frau Anja Piel MdL, Fraktionsvorsitzende der Bündnis 90/Die Grünen im niedersächsischen Landtag, als Schirmherrin zu gewinnen. Die Dekoration wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativgruppe der Julius - Tönebön - Stiftung, Hameln, unter der Leitung von Frau Jacqueline Peel erarbeitet. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder unsere Arbeit vorstellen zu können und zu zeigen, dass ehrenamtliches Engagement und Phantasie beachtliche Ergebnisse haben können.

Die Ausstellung wird am 28. November 2013 um 18 Uhr eröffnet und geht bis zum 19. Dezember 2013.

Unsere Ausstellung im Infocenter Hameln, Deisterallee 1, ist geöffnet

Montag - Freitag 9:30 - 18:00 Uhr
Sonnabend 9:30 - 15:00 Uhr
Sonntag 9:30 - 13:00 Uhr

__________________________________________________

Advents- Verkaufsausstellung im Infocenter Hameln

Es war einmal... 200 Jahre Brüder Grimm

In diesem Jahr findet zum 11. Mal unsere große Adventsausstellung statt. Es ist uns gelungen, der Bedeutung des Themas entsprechend den Geschäftsführer der Deutschen Märchenstraße e.V. Kassel, Herrn Benjamin Schäfer als Schirmherrn zu gewinnen. Die Dekoration wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativgruppe der Julius - Tönebön - Stiftung, Hameln, unter der Leitung von Frau Jacqueline Peel erarbeitet. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder unsere Arbeit vorstellen zu können und zu zeigen, dass ehrenamtliches Engagement und Phantasie beachtliche Ergebnisse haben können.

Unsere Ausstellung im Infocenter Hameln, Deisterallee 1, ist geöffnet

Montag - Freitag 9:30 - 18:00 Uhr
Sonnabend 9:30 - 15:00 Uhr
Sonntag 9:30 - 13:00 Uhr

__________________________________________________

__________________________________________________

__________________________________________________

Puppenkurs

Am Samstag, dem 13.10.2012 fand ein Puppenkurs bei uns in der Werkstatt statt. Es sind vier wunderschöne Puppenkinder entstanden.

__________________________________________________

__________________________________________________

Puppenkurs

Am Samstag, dem 22.09.2012 haben sich vier Freundinnen bei uns in der Werkstatt getroffen. Nachdem wir viel  "vernäht und abgeschnitten" haben sind drei Engel und ein Schmuselinchen entstanden.

__________________________________________________

__________________________________________________

Puppenkurs

Am Samstag, dem 14.04.2012 fand ein bunt gemischter Puppenkurs bei uns in der Werkstatt statt. Es sind fünf bezaubernde Puppenkinder entstanden.

__________________________________________________

__________________________________________________

Puppenkurs beim Verein Gänseblümchen-NRW

Am 11.Februar 2012 waren wir in Duisburg und haben dort mit krebskranken Kindern Puppen gefertigt. Eingeladen worden sind wir von Frau Dudek vom Verein Gänseblümchen-NRW.

__________________________________________________

__________________________________________________

Print-Header